--Hauptversammlung und Neuwahlen am 24.09.2020--

Liebe Mitglieder und Freunde des KEKS,

wir blicken zurück auf ereignisreiche Jahre als Vorstände und Kassenprüfer des KEKS Förderverein. Vor vier Jahren stand der KEKS kurz vor seinem Ende auf der Suche nach engagierten Eltern, die bereit sind, den Verein in neuer Besetzung weiterzuführen. So haben wir damals in fast heutiger Besetzung den KEKS übernommen. Seitdem haben wir unser Bestes gegeben, den Kindergarten sowie die Schule in unserer Funktion als Förderer zu unterstützen. Dank vieler Mitgliedsbeiträge, Spenden und sonstigen Einnahmequellen (der jährliche Einschulungskaffee, div. Würstchenverkäufe, Basare, smile.Amazon, Gooding, Shuuz-Gutes tun mit alten Schuhen) konnten wir viele Anschaffungen machen und bei Bedarf auch weitere Kosten übernehmen. Darauf sind wir sehr stolz und möchten uns bei allen Eltern bedanken, die uns stets auf verschiedene Weise unterstützt haben.

Nun ist es Zeit für Veränderungen im Vorstand des KEKS. Diesmal sind wir auf der Suche nach engagierten Eltern, die da weitermachen, wo wir aufhören werden. Es werden 6 Personen für folgende Ämter benötigt, um laut Satzung den Verein weiterzuführen:

2 Vorsitzende , 1 Schriftführer/in, 1 Kassenwart/in, 2 Kassenprüfer

Die Neuwahlen finden im Rahmen der Hauptversammlung statt. Wenn Sie Fragen rund um die Neuwahlen haben, kommen Sie gerne auch persönlich auf uns zu.

Kerstin Ferdinand 0151 65488081

Miriam Berger 0151 19661095

Sollten sich keine engagierten Eltern finden, werden wir den Verein leider auflösen müssen. Wir hoffen doch sehr, dass dies nicht nötig sein wird und freuen uns über zahlreiches Erscheinen auf der Hauptversammlung am 24.09.2020.

Eurer KEKS

Oberelbert, 17.08.2020

--Mitgliedsbeiträge 2020--

Liebe Mitglieder und Freunde des KEKS,

aufgrund der aktuellen Lage (Corona) haben wir beschlossen, für dieses Jahr keine Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Natürlich können Sie unseren Förderverein trotzdem mit einer beliebigen Spende unterstützen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest! Bleiben Sie gesund!

Ihr Förderverein

Oberelbert im April 2020

--Weihnachtsplätzchenverkauf im Kindergarten--

Dieses Jahr könnt ihr zum Jahresende unserem Förderverein etwas Gutes tun und gleichzeitig bekommt ihr dafür eine bunte Mischung selbstgebackener Kekse. Diese könnt ihr ab heute für nur 2 EUR/Tüte im Kindergarten erwerben. Wir freuen uns über jede verkaufte Tüte!

Vielen Dank an die Bäckerinnen und Bäcker für die tollen Plätzchen :-)

--Martinsumzug Welschneudorf am 09.11.2019--

Wie jedes Jahr sind wir auch diesmal wieder mit unserem Würstchenstand am Start. Während die Kinder auf den Straßen Welschneudorfs mit ihren Laternen unterwegs sind, wärmt der KEKS die obligatorischen Würstchen schonmal auf.  Wir freuen uns auf Euch.

--Entlastung des Vorstands--

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde durch den Vereinsvorstand der Jahresbericht 2018 vorgetragen.  Anschließend wurde der Vorstand ordnungsgemäß durch Vereinsmitglieder entlastet. Ein "extra" Dankeschön für das stets hohe Engagement und die tolle Zusammenarbeit mit dem Kindergarten wurde durch Jan Jung überreicht.

--Jahreshauptversammlung--

Zur Jahreshauptversammlung laden wir alle Mitglieder des KEKS herzlich ein!

Wann: Freitag, 18.10.2019 um 19:30

Wo: Westerwälder Hof in Welschneudorf

--Nestschaukel für die Kastanienschule--

Die Anschaffung des Jahres: Eine tolle Nestschaukel für die Kastanienschule. Die Kinder sind begeistert und wir freuen uns riesig, das wir das ermöglichen konnten. An dieser Stelle eine großes DANKE an alle Mitglieder und Spender unseres Fördervereins.